Ehevorbereitungskurs

Ihr seid ein Paar, das sich nicht nur auf die Hochzeit, sondern auf eine lebenslange Beziehung vorbereiten möchte? Dieser kompakte Kurs macht die Vorbereitung auf die Ehe zu einem abwechslungsreichen und spannenden Prozess. Das Ziel des Ehe-Vorbereitungs-Kurses ist es, Euch zu unterstützen in eine glückliche und gesunde Ehe zu starten, die ein Leben lang hält. In den verschiedenen Vorträgen bekommt ihr konkrete, praktische Tipps und Anregungen zur Gestaltung eurer Beziehung, die ihr zu Zweit besprechen könnt. Zu jeder Kurseinheit gehört auch ein feines Desert in entspanntem Miteinander mit anderen Paaren und Mitarbeitern. Es finden keine Gruppengespräche statt und niemand wird aufgefordert, mit Dritten über Persönliches zu reden. Solltet Ihr Fragen haben oder ein Gespräch suchen, stehen Euch Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Unsere Themen

  • Miteinander reden
  • Verbindlichkeit
  • Konflikte lösen
  • Wachsende Liebe
  • Gemeinsame Ziele und Werte
  • Teilnehmerechos

Neue Kurs-Termine

stehen momentan noch nicht fest und werden so bald wie möglich veröffentlicht.


 

Wir hatten eine interessante und schöne Zeit. Der Kurs ist lohnenswert, bereichernd und unbedingt zu empfehlen!

Der Ehe-Vorbereitungs-Kurs hat uns sehr viel gebracht. Wir haben über vieles gesprochen, worüber wir vorher gar nicht nachgedacht hatten. Trotzdem – oder gerade deshalb?! – hat es so gut getan.

Der Kurs hat uns sehr gut gefallen. Die Gespräche zu zweit waren nicht immer einfach, wir haben auch viele Unterschiede bei uns entdeckt. Umso mehr tat es gut, gemeinsam Pläne für die Zukunft zu schmieden. Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unsere Hochzeit!

Ehevorbereitungskurs