Ferien 50+ Achensee/A

Mo 07. – Sa 12. Oktober 2019 ab Fr. 795.–

Diesmal geht es nach Maurach am Achensee im Tirol/Österreich

Im Herbst wollen wir wieder gemeinsam eine wunderschöne Ferienwoche geniessen. Wir werden wandern, biken, spazieren und  entspannen. Wir lassen Gottes Wort und seine Schöpfung auf uns wirken, pflegen Gemeinschaft und lassen es uns einfach rundum gut gehen. Wir bieten wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Besichtigungen, Museumsbesuchen, Velotouren, Wanderungen, … an. Dabei hast du die Wahl ob du lieber die Wellnessanlagen im Hotel nutzt, ein Buch liesst, dir Zeit für ein Gespräch nimmst oder eben ein Ausflugsangebot mitmachst.

Maurach am Achensee

Achensee

Eingebettet zwischen dem blauen See und den schroffen Bergen liegt unser Hotel am Rand des kleinen Dorfes Maurach direkt am malerischen Achensee, am Fusse des Karwendelgebirges. Schmucke Bauerngärten, weites Weideland und saftige Almböden begegnen uns auf Schritt und Tritt. Die Achenseeschiffahrt (seit 1887) ist heute so reizvoll wie damals. Nichts hat sich geändert, ausser dass die Schiffe etwas moderner geworden sind.

Hotel Vier Jahreszeiten****

Das Hotel befindet sich am Dorfrand von Maurach in malerischer Lage nahe dem Seeufer, das zu Fuss in wenigen Minuten für einen gemütlichen Spaziergang erreichbar ist. Das Hotel bietet alles, was man sich für unbeschwerte Ferientage wünscht. Hier erleben wir herzliche Tiroler Gastfreundschaft gemischt mit italienischer Leidenschaft.

Hotel Vier Jahreszeiten****

Die Zimmer verfügen über Bad oder Dusche, WC, grossteils Balkon oder Terrasse und liegen im Haupthaus oder im Residenzgebäude (unterirdisch verbunden) mit kostenlosem WLAN, Radio, Telefon, SAT-TV, Safe, Fön.

Eine neue Saunalandschaft, das umgebaute Nebengebäude, ein modernisiertes Restaurant sowie das neu gestaltete Hallenbad warten nur darauf, von uns entdeckt zu werden.

Inklusive Halbpension

Zum Frühstück erwartet uns ein grosses Buffet mit allem, was für einen guten Start in den Tag nötig ist. Am Abend können wir uns auf ein 5-Gang-Menü mit 4 Hauptgerichten zur Auswahl freuen. Neben Suppe und Hauptgang geniessen wir Salat- und Vorspeisen vom Buffet sowie zum Abschluss ein Dessert oder ein Buffet mit verschiedenen Eissorten und sorgfältig ausgesuchten Käsespezialitäten.

Ausflüge und Aktivitäten

Spazieren gehen

Die Ferien beginnen bereits mit der Anreise im Luxusreisecar mit Theaterbestuhlung. Während der Ferienwoche steht der Car für mehrere Ausflüge zur Verfügung. Diese werden uns über Gottes gewaltige Schöpfung staunen lassen. Walter Madörin hat wieder viele schöne Besichtigungen und Restaurants für uns vorbereitet. Auch diverse Wanderungen und Velotouren bieten wir an. Du kannst aber auch einfach am See entlang wandern und selbst die benachbarte Bergwelt erkunden. Mit einem kurzen Spaziergang erreichst du die Karwendel Bergbahn oder das Bootshaus und die Schiffsanlegestelle. Anhänger des Nordic Walking finden geeignete Routen. Für unsere Velofahren wird es eine Auswahl an Fahrrädern und Mountainbikes gegen eine Gebühr zur Verfügung haben.

Andacht & Gemeinschaft

Für ein interessantes Abendprogramm mit Andacht, Liedern und viel Gemeinschaft wird Uwe Knoblauch sorgen. Selbstverständlich wird auch wieder Spiel und Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Wellness, Fitness & Saunalandschaft

Sauna

Im neu gestalteten 1000m² grossen Wellnessbereich gibt es ein Panorama-Hallenbad mit einer Wasserfläche von ca. 50 m² und einer Temperatur von 32°C. Neben dem Hallenbad stehen auch ein Whirlpool und die Infrarot-Lounge zur Verfügung.  Ebenso kannst du eine Bio-Sauna, eine Finnische Sauna, ein Aroma-Dampfbad, eine Solegrotte sowie eine Infrarotkabine geniessen.

Verschiedene Wellness-Getränke und Tees gibt es an der Teebar. Der Fitnessraum ist rund um die Uhr für dich geöffnet.

Inbegriffen

  • Carfahrten im Apfelcar mit Theaterbestuhlung für schönere Aussicht 
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer mit herrlichem Frühstücksbuffet
  • 5-Gang-Abendmenü mit 4 Hauptgerichten zur Auswahl. Täglich Vorspeisen und Salate sowie Käse und Eis vom Buffet 
  • Willkommensdrink
  • Wellnessbereich mit Hallenbad, Whirlpool, div. Saunen, Fitnessraum
  • kostenloser Bademantel, Badeschuhe, Badetücher
  • Achensee Gästekarte (kostenlose Nutzung der Linienbusse und Ermässigungen für die Dampfzahnradbahn, Schiffsfahrt, Bergbahnen und Museen) und Kurtaxen
  • Reiseleitung, Andachten.

Nicht inbegriffen

Annullierungsschutz, Zuschlag Einzelzimmer Fr. 170.–, Eine Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Bitte den Einzahlungsschein der Chrischona Frauenfeld nutzen.

Es ist jetzt möglich, eine Annulationsversicherung für Fr. 39.– direkt bei der Anmeldung abzuschliessen. Wir raten dir dazu.

Reiseleitung & Anmeldung

Du kannst dich mit dem Anmeldeflyer oder über unsere Homepage anmelden. Weitere Fragen beantwortet dir gerne unser Leitungsteam: Urs Keller, Susanne v. Niederhäusern und Uwe Knoblauch, Tel.: 052 721 24 61, uwe.knoblauch@chrischona.ch

Anmeldeschluss
19. Juni 2019

Ferien 50+ Achensee/A

Downloads

Datei Beschreibung Dateigröße
pdf Ferien 50+ web 445 KB

Anmeldung Ferien 50+

*Pflichtfelder