Ameisli

Mir hebäd zämä! Das ist das Motto unserer Ameisli. Denn niemand ist zu klein um Grosses zu tun, Neues zu entdecken, Abenteuer zu erleben und mit anderen Kindern Spass zu haben! Zusammen erleben wir jeden zweiten Samstag viele coole Dinge und lernen viel Interessantes.

Wer sind die Ameisli?

Das ist ein ausserschulisches Freizeitprogramm der Chrischona Frauenfeld für Kinder von 5 bis 9 Jahren. Unser Programm findet jeden zweiten Samstag statt (ausgenommen in den Schulferien). An Action, Spannung und Kreativität fehlt es bei uns nicht! Sei es: Schätze zu suchen oder „Verbrecher“ zu jagen, mutig eine Seilbahn oder Seilbrücke zu überqueren oder auch einmal etwas cooles zu Basteln. Neue Spiele spielen, lernen sich zu orientieren oder einfach Gemeinschaft und Freundschaft mit gleichaltrigen Kindern und unserem Leiterteam zu erleben. Bei uns ist immer was los!

Wichtig ist uns auch der Glaube an Jesus Christus. Wir glauben, dass die Bibel wahr ist und dass Gott unsere Nähe sucht. So nehmen wir uns an jedem Nachmittag und in jedem Lager Zeit, den Kindern etwas aus der Bibel ganz lebensnah weiterzugeben.

Der Dachverband der Ameisli ist der BESJ – Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen.

Unsere Vision

„Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden.“

Das Programm

  • Zeit: Jeden zweiten Samstagnachmittag, 13.30- 17.00 Uhr
  • Treffpunkt: Im UG der Chrischona Frauenfeld, Ringstrasse 2, 8500 Frauenfeld
  • Wer darf kommen? Kinder ab 5 Jahren bis und mit 9 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht nötig, schau einfach unverbindlich vorbei.
  • Kosten: Keine, ausser bei Spezial-Events wird ein kleiner Unkostenbeitrag eingezogen
  • Mitnehmen: Wettergerechte Kleidung und Schuhe die schmutzig werden dürfen.
  • Termine: Findest du in unserer Agenda oder unserem Flyer. Wir können dir gerne einen Flyer zukommen lassen. Hier die nächsten Treffpunkte: xxx

Kontaktperson

Sabine Walser, Tel.: 079 273 89 60, ameisli.frauenfeld@bluewin.ch

Unser Leiterteam: Sabine, Joel, Thomas, Andreas, Flavio, Rebekka und Simona

  • Sa
    28
    Okt
    Ameisli/Jungschar
    28. Oktober 2017 @ 13:30 - 17:00

    Ringstrasse 2, 8500 Frauenfeld, Schweiz
  • Sa
    11
    Nov
    Ameisli/Jungschar
    11. November 2017 @ 13:30 - 17:00

    Ringstrasse 2, 8500 Frauenfeld, Schweiz
  • Sa
    25
    Nov
    Ameisli/Jungschar
    25. November 2017 @ 13:30 - 17:00

    Ringstrasse 2, 8500 Frauenfeld, Schweiz
  • Sa
    09
    Dez
    Ameisli/Jungschar
    9. Dezember 2017 @ 16:00 - 20:00

    Ringstrasse 2, 8500 Frauenfeld, Schweiz