Zirkus Sternschnuppe (5-6 Jahre)

Gemeinsam(Gemeinde und Familie) die nächste Generation zu einem tragfähigen Glauben begleiten!

Manege frei für Zirkusdirektor Alfredo Schnuppus, der eure Kinder in seinem Zirkus Sternschnuppe willkommen heisst. Im Zirkus Sternschnuppe ist Gott kein Stern schnuppe, und schon gar nicht euer Kind. Das ist uns in dieser Altersphase ganz wichtig. Gott beschützt und versorgt uns und hat jedes Kind begabt. Ein Zirkus-Verkaufsladen mit Zuckerwatte, Jonglier-Möglichkeiten, ein Klettergerüst für die kleinen Artisten zum Austoben und noch vieles mehr, wartet darauf von eurem Kind ausprobiert zu werden. Auch erhoffen wir uns, dass der Zirkus ein Ort für euer Kind sein wird, wo es seine Begabungen ausprobieren und testen darf. Ihr findet den Zirkus im UG des Gemeindehauses.

 

Kontaktperson

Liska Speck, Tel.: 0763329106, liska.speck@chrischona-frauenfeld.ch

Gottesdienstzeiten

2. Gottesdienst: 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr

(oder an einem gemeinsamen Gottesdienst von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr)

Unsere Kernwahrheiten:

  • Gott versorgt und schützt mich!

  • Gott hat mich begabt!

  • Jesus möchte für immer mein Freund sein!

Eltern Kram

  • Jeden Sonntag bekommen wir die Chance eure Kinder zu lehren, aber wir wissen auch das 1 Stunde am Sonntag zu wenig ist. Darum glauben wir was Zuhause passiert ist wichtiger als das, was in der Gemeinde passiert. Du hast mehr Zeit und Einfluss in den Alltag deiner Kinder als die Gemeinde selbst. Es ist unser Ziel dein grösster Unterstützer zu werden, wenn du deine Kinder geistlich anleitest. Wir möchten mit dir eine Partnerschaft eingehen bei dem grossen Abenteuer: Eltern sein. Deshalb erstellen wir Material, das dich auf dem Laufenden halten soll, was wir mit den Kindern im Zirkus Sternschnuppe lernen. Es soll dir helfen die Glaubensinhalte Zuhause zu vertiefen und anzuwenden.