Abschlussklasse (10-11 Jahre)

Gemeinsam(Gemeinde und Familie) die nächste Generation zu einem tragfähigen Glauben begleiten!

Nun ist euer Kind reif für die „Abschlussklasse“. Hier darf euer Kind erfahren, dass Gott da ist und kann ihm begegnen. Gemeinsam mit Gleichaltrigen darf euer Kind chillen, den abgefahrenen Airhockey-Tisch ausprobieren, spielen und vieles mehr. Wir wünschen uns, dass sich während dieser Zeit in euerm Kind die tiefe Gewissheit verbreitet, dass zählt, was Jesus über es sagt und dies wichtiger wird als das, was andere über es denken. Die Gruppe startet auf der Empore des Gottesdienstsaales und ist zu Beginn der Lobpreiszeit mit im Gottesdienst dabei, danach gehen die Kids mit den Mitarbeitern gemeinsam ins Juhü (gegenüberliegendes Gebäude) und kommen anschliessend selbständig wieder zurück.  So kann schon eine Nähe zu den „grossen“ Follow-me-lern aufgebaut werden, zu denen die Kinder sich dann selber zählen können, wenn sie ins Teenageralter kommen.

Kontaktperson

Claudia Dennenmoser, Tel.: 0763900537, claudia@dennenmoser.ch

Gottesdienstzeiten

2. Gottesdienst: 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr

(oder an einem gemeinsamen Gottesdienst von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr)

Unsere Kernwahrheiten:

  • Gott ist da und ich kann ihm begegnen!

  • Jesus gab sein Leben für mich und es zählt, was er über mich sagt!

  • Ich bin geschaffen, um Gottes Liebe zu zeigen- egal in welcher Situation!

Eltern Kram

  • Jeden Sonntag bekommen wir die Chance eure Kinder zu lehren, aber wir wissen auch das 1 Stunde am Sonntag zu wenig ist. Darum glauben wir was Zuhause passiert ist wichtiger als das, was in der Gemeinde passiert. Du hast mehr Zeit und Einfluss in den Alltag deiner Kinder als die Gemeinde selbst. Es ist unser Ziel dein grösster Unterstützer zu werden, wenn du deine Kinder geistlich anleitest. Wir möchten mit dir eine Partnerschaft eingehen bei dem grossen Abenteuer: Eltern sein. Deshalb erstellen wir Material, das dich auf dem Laufenden halten soll, was wir mit den Kindern in der Abschlussklasse lernen. Es soll dir helfen die Glaubensinhalte Zuhause zu vertiefen und anzuwenden.