Taufe

Möchtest du dich gerne taufen lassen? Dann melde dich bei uns für ein unverbindliches Taufgespräch an. Das Vorbereitungsgespräch sehen wir als Bedingung für deine Taufe. Wir werden in diesem Gespräch folgende Themen besprechen:
x Was bedeutet die Taufe?
x Warum soll ich mich taufen lassen?
x Welche Bedingung sind zu erfüllen, um mich taufen zu lassen?


Anmeldung für ein Tauf-Gespräch:

Chrischona Sekretariat – Tel.: 052 721 24 61 oder per Email: sekretariat@chrischona-frauenfeld.ch

 

Was bedeutet eine Taufe:

Die Glaubenstaufe bedeutet, dass ein Mensch aus eigener Überzeugung öffentlich bekannt gibt, dass er sein Leben nicht mehr alleine leben will, sondern in der Gemeinschaft mit Jesus Christus. Das kann man mit einer Ehe vergleichen. Da geben zwei Menschen öffentlich bekannt, dass sie von nun an zusammengehören und alles miteinander teilen werden. Das Angebot zu diesem gemeinsamen Leben kommt von Gott selbst, der uns durch Jesus seine Liebe schenkt und mit jedem Menschen eine Schicksalsgemeinschaft eingehen will. Bei IHM erfahren wir Annahme, Geborgenheit und ein erfülltes Leben. An seiner Seite lernen wir ein Leben, das Gott ehrt. Wie das geschehen kann ist sehr individuell und für jeden Menschen wieder anders.

+