Seminarabende zu Sexualität

Die Menschen unserer Zeit haben immer mehr grundlegende Fragen über Liebe und Sexualität. Diese Fragen beschäftigen auch uns als Christen, weil wir in unserem Bekanntenkreis Gespräche darüber führen oder in unseren Familien oder Teams persönlich betroffen sind.

Aus diesem Grund werden wir im zweiten Halbjahr 2024 drei Seminare durchführen. Diese bieten Platz für interessante Inputs, konstruktive Diskussionen und wertvolles Auseinandersetzen mit diesem aktuellen Thema unserer Gesellschaft.

Interessiert? Hier mehr Infos:


Wann:
An drei Abenden von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr kommen wir zu verschiedenen Themen ins Gespräch:

11. September 2024: Gesellschaftliche Entwicklungen und Umbrüche der letzten Jahre verstehen

23. Oktober 2024: Ethische Fragestellungen in der Praxis angewendet (zum Beispiel wie reagieren, wenn sich jemand im persönlichen Umfeld outet? Wie begleite ich eine Person in ihrer oder seiner Transsexualität?)

13. November 2024: Q & A (Fragen und Antworten) aufgrund der ersten zwei Abenden

Es können auch nur einzelne Seminarabende besucht werden. Der jeweilige Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem Anlass.

Was:
Die drei Seminare helfen uns, die gesellschaftlichen Entwicklungen besser zu verstehen und dadurch sprachfähig zu werden. Wir werden die Schönheit der biblischen Sicht auf den Körper, die Liebe und die Sexualität (neu) entdecken und ein tieferes Vertrauen in Gott und seine lebensfördernde Ordnungen entwickeln.

Wer:
Paul Bruderer ist leitender Pastor der Chrischona Frauenfeld und publiziert zusammen mit seinem Bruder Peter auf dem Blog danieloption.ch Artikel zu verschiedenen aktuellen Themen.

Regula Lehman ist als Autorin und Referentin im Bereich von biblischer Sexualethik, Familie und Erziehung tätig. In ihren Publikationen und Medien-Auftritten setzt sie sich für biblische Werte und eine ganzheitliche Sexualerziehung ein.

Für wen:
Die Seminare sind für alle, die an aktuellen, sexualethischen Themen interessiert sind. Speziell laden wir Eltern und Team-Mitglieder unserer Gemeinde ein, sich näher mit dieser Thematik zu beschäftigen. Sei auch du mit dabei.


Anmeldung

Anmeldung Sexualität-Seminar

Du erhälst nach dem Absenden des Formular in Kürze eine Bestätigung per Mail (bitte auch den Spamordner kontrollieren).
Falls das Bestätigungsmail nicht eintrifft, kannst du direkt mit uns Kontakt aufnehmen via paul.bruderer@vivakirche.ch

 

Seminarabende zu Sexualität

Downloads

Datei Beschreibung Dateigröße
jpg Flyer Seminar Sexualität Vorderseite 2 MB
jpg Flyer Seminar Sexualität Rückseite 739 kB
+