KiWo 2024 – Projektgruppen-Übersicht

Das grossartige Baumhaus
9. bis 12. April & 14. April

 

Projektgruppen-Übersicht

Hier geht’s zum Anmeldeformular
(Anmeldeschluss 2. April 2024)


Bastel- und Spielspass

Liebst du es zu kleben, malen, mit verschiedenen Materialien zu basteln? Liebst du die Kunstwerke, welche daraus entstehen? Wir werden lustige, kreative, spielerische und schöne Dinge zusammen gestalten, welche du jeweils nach Hause mitnehmen darfst. Auch werden wir Zeit mit coolen Spielen verbringen.

Weitere Infos…


Bauen und Schrauben mit Stokys

Wir werden zusammen mit den tollen Schweizer Konstruktions-Sets von Stokys alles Mögliche bauen. Stokys fördert spielerisch deine Kreativität und das Interesse für die Technik. Falls du also während der KiWo lieber tüftelst und baust anstatt z.B. viel Sport zu machen, dann bist du bei uns am richtigen Platz. Mädchen sind auch willkommen!

Weitere Infos…


Beauty Salon – AUSGEBUCHT!

Fein duftende Bade- und Pflegeprodukte selber herstellen, Haare flechten, Fingernägel lackieren, Kinderschminken, Gurkenmasken und vieles mehr erwartet dich im Beauty Salon.
Zusammen wollen wir kreativ sein und eine lustige,   gemütliche und farbenfrohe Zeit verbringen.

Weitere Infos…


Fussball

Wir werden zusammen unsere Fussball Skills und Moves verbessern und ganz viel mätchle. Wir werden, wenn irgendwie möglich, draussen auf dem Fussballplatz sein.
Auch Mädchen sind herzlich willkommen!

Weitere Infos folgen demnächst…

Weitere Infos…


Kinderküche – Naschen erlaubt! – AUSGEBUCHT!

Gemeinsam backen wir jeden Tag ein anderes, leckeres Zvieri. Wir schnippeln, kneten, dekorieren und naschen, was wir selber hergestellt haben.

Weitere Infos…


Klettern – ab in die Höhe! – AUSGEBUCHT!

Gemeinsam wollen wir die Grundlage des Kletterns lernen und hoch hinaus. Freude an Bewegung, Klettern und viel Spass sollen unsere gemeinsamen Nachmittage begleiten.

Weitere Infos…


Kreativbox – neu mit tollem Upcycling-Basteln & Lettering

Hast du Freude am Basteln und gestaltest gerne etwas mit deinen Händen? Dann bist du hier genau richtig! Dieses Jahr erweitern wir unseren Kurs nämlich noch mit vielen neuen Kreativ-Projekten!

Weitere Infos…


Nähen mit der Nähmaschine

Bist du kreativ? Hast du Freude daran, aus Stoff die tollsten Dinge selbst zu kreieren? Du freust dich in der Schule jeweils auf den Nähunterricht? Dann ist dieses Projekt genau richtig für dich.

Weitere Infos…


Singen

Hast du Freude am Singen und wolltest du schon immer einmal mit einem Mikrofon vor einem Publikum auftreten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Weitere Infos…


Solarspiele bauen – AUSGEBUCHT!

Gemeinsam werden wir ein Solarschiff und andere Solarspiele bauen! Hast du Freude daran etwas tolles selber herzustellen, welches du danach benutzen kannst? Bist du auch gespannt, wie so ein Solarschiff und andere Solarspiele gebaut werden und wie sie anschliessend funktionieren?

Weitere Infos…


Spiel und Spass im Wald

Zusammen wollen wir den Wald entdecken. Es wird jeden Nachmittag die Möglichkeit für ein kreatives Projekt und viel Zeit zum Spielen geben. Gemeinsam machen wir jeweils einen feinen Zvieri über dem Feuer.

Weitere Infos…


Sportplausch

Wir werden verschiedenste Sportspiele spielen und vor allem viel Spass haben in der Turnhalle. Jeder Tag wird ganz bunt und abwechslungsreich: von Fangis und Stafetten über einfache Ballspiele bis hin zu den grossen Teamsportarten (Fussball, Unihockey) wird alles Platz haben.

Weitere Infos…

 


Tanzen

Hast du Freude am Tanzen und bewegst du dich gerne? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam wollen wir an diesen vier Nachmittagen einen Tanz einstudieren. Unseren Tanz dürfen wir dann am letzten Tag der KiWo sowie am Sonntagmorgen im KiWo-Gottesdienst vortanzen (integriert ins Theater, wie in einem Musical)!

Weitere Infos…


Tierfreunde – AUSGEBUCHT!

Hey, magst du Tiere?? Dann bist du genau richtig in einer unserer vier Tierfreunde-Gruppen! 😃
Wir besuchen dieses Jahr in der KiWo an jedem Nachmittag einen mega coolen Ort.

Weitere Infos…


Unihockey

Natürlich spielen wir Unihockey! Wir machen spannende Übungen, welche sich um die Grundlagen des Unihockeyspiels drehen: Passspiel, Schuss- und Stocktechnik. Der Höhepunkt ist zum Abschluss eines jeden Trainings immer noch ein Match. Ich freue mich auf dich!

Weitere Infos…

 


Hier geht’s weiter: Infos zur KiWoAnmeldeformular

+