KiWo 2024 – Bauen und Schrauben mit Stokys

Bauen und Schrauben mit Stokys

Was erwartet dich?

Wir werden zusammen mit den tollen Schweizer Konstruktions-Sets von Stokys alles Mögliche bauen. Stokys fördert spielerisch deine Kreativität und das Interesse für die Technik.

Falls du also während der KiWo lieber tüftelst und baust anstatt z.B. viel Sport zu machen, dann bist du bei uns am richtigen Platz!

Am ersten Nachmittag bauen wir ein Objekt Schritt für Schritt nach Anleitung und danach dürft ihr schon eure eigenen Ideen zusammen oder alleine umsetzen! Zur Hilfe wird es viele Anleitungen und Fotos geben, welche dich inspirieren können.

Für dieses Jahr habe ich noch zusätzliche Motoren organisiert, damit wir spannende Konstruktionen zusammen bauen können. Mit Stokys gibt es fast keine Grenzen… Schau mal das Video der Seilbahn 2022 an!

Nach der KiWo werden die Gruppen-Teilnehmer Fotos und Videos der Konstruktionen erhalten als Erinnerung. (Die Stockys-Sets sind ausgeliehen und müssen zurückgegeben werden.)

 

Voraussetzungen:

  • Alter: 1. bis 6. Klasse
  • Freude und etwas Geduld beim Tüfteln, Schrauben und Bauen.
  • Auch Mädchen sind herzlich willkommen!

 

Kosten:

  • Der KiWo-Teilnehmerbeitrag für diese Projektgruppe beträgt CHF 20 (oder CHF 5 pro Tag).

Projektgruppenleiter:

Ich, Andrea, bin Vater von drei erwachsenen Söhnen und habe bereits als Kind mit Stokys gespielt und gebaut.
Auch heute finde ich Stokys immer noch inspirierend und möchte diese Begeisterung den Kindern weitergeben.

Linus und Ernst haben auch viel Erfahrung mit Stokys und werden mich dabei tatkräftig unterstützen.

    


Weitere Impressionen:

Mit Stokys lässt sich alles konstruieren! Man kann mit Stokys z.B. Maschinen, Fahrzeuge oder auch Tiere und Bäume nachbauen…

                        

 

+